ERFURT_Knapp einen Monat vor der 9. academix Thüringen sind die Plätze für Aussteller bereits gut gebucht: Rund 80 Unternehmen mit Hauptsitz oder Niederlassung in Thüringen haben ihre Teilnahme an der Messe am 21. November 2019 bestätigt. Für Kurzentschlossene bleiben damit nur noch wenige Standplätze frei. Für alle, die sich auf der academix Thüringen präsentieren möchten, heißt es jetzt: schnell sein. Bis zum 30. Oktober 2019 ist eine Anmeldung für die letzten Plätze möglich. „Die academix Thüringen zählt laut dem Focus Business Magazin zu den 61 besten Karrieremessen in Deutschland. Besonders Young Professionals schätzen unsere Firmenkontaktmesse, sie ist eine wichtige Anlaufstelle für ihre Suche nach einem attraktiven Berufseinstieg im Freistaat“, so LEG-Geschäftsführerin Sabine Wosche. Thüringer Unternehmen sollten laut Sabine Wosche diese Chance nicht ungenutzt lassen, zumal da sich auf der academix Thüringen ausschließlich Unternehmen mit Hauptsitz oder Niederlassungen im Freistaat präsentieren werden. Zu den Unternehmen, die bereits zugesagt haben, zählen etwa der IT-Spezialist CGI, Dotsource, Ibykus, die Saller Unternehmensgruppe und das Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik (IOF).
Erstmals findet die academix Thüringen in diesem Jahr im Congress Center der Messe Erfurt statt – und nicht wie bisher in Halle 2: Auf vier Etagen können sich die Unternehmen von 10 bis 17 Uhr
den rund 1.500 erwarteten Studierenden, Absolventen, Young Professionals und High Potentials präsentieren. Neu ist auch, dass Thüringer Start-up-Unternehmen auf der academix Thüringen vor Ort sein werden, sie zeigen im dritten Obergeschoss des Congress Centers ihre Ideen und Karrieremöglichkeiten. Neben den Unternehmensständen können sich die Besucher in Fachvorträgen über Wissenswertes zum Berufseinstieg informieren und bei den Experten der ThAFF ihre Bewerbungsunterlagen überprüfen lassen. Auf Wunsch erstellt eine professionelle Portraitfotografin am Messetag Bewerbungsfotos der Besucher.
Mit der Firmenkontaktmesse academix Thüringen bringt die ThAFF seit nunmehr neun Jahren gezielt Thüringer Unternehmen mit potenziellen Fachkräften zusammen, die ihre Karriere in Thüringen starten wollen. So unterstützt die ThAFF Unternehmen mit Hauptsitz oder Niederlassungen im Freistaat dabei, langfristig ihren Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern zu decken. Die ThAFF ist seit 2011 bei der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) angesiedelt und wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.
Weitere Informationen und kurzfristige Anmeldung: www.academix-thueringen.de