| LEG Thüringen
Hier werden Wünsche wahr: "Ringelberg" lockt mit neuem Wohnraum
ERFURT _Der Traum vom Eigenheim in urbaner und dennoch ruhiger Lage lässt sich ab sofort im Osten der Thüringer Landeshauptstadt erfüllen: Mit einem ersten symbolischen Spatenstich wurde am Donnerstag, 22. März 2012, die weitere Entwicklung des Erfurter "Ringelberges" zu einem attraktiven Wohngebiet eingeleitet.
"In Erfurt steigt die Nachfrage nach modernen und vor allem bezahlbaren Eigentumswohnungen. Mit dem heutigen Spatenstich am Ringelberg kommen wir dieser Nachfrage entgegen und schaffen die Basis für attraktiven Wohnraum in Thüringen", erklärte Frank Krätzschmar, Geschäftsführer der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen). Er führte den symbolischen ersten Spatenstich zusammen mit Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein sowie dem Geschäftsführer der Tempus GmbH Tobias Schallert durch. Dessen Unternehmen ist für die Entwicklung der Wohnungen verantwortlich.
In den nächsten Monaten werden an der "Alfred-Hanf-Straße" moderne Eigentumswohnungen im Reihenhauscharakter entstehen. Nach einer Bauzeit von nur neun Monaten sollen acht von ihnen noch in diesem Jahr bezugsfertig sein. Mit einer Größe von 85 Quadratmetern sowie einem Süd-West-Garten bieten sie ausreichend Platz für Paare, Singles und Kleinfamilien. Das mit den Eigentumswohnungen verbundene Erbbaurecht der vereinigten Kirchen- und Klosterkammer Erfurt ermöglicht den künftigen Besitzern, kostengünstig den Traum von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen.
Im vergangenen Jahr hatte die LEG Thüringen die 1.600 Quadratmeter große Baufläche an die Tempus GmbH verkauft und damit den Weg frei gemacht für die weitere Entwicklung von attraktiven Wohnanlagen entlang der "Alfred-Hanf-Straße".
Weitere Informationen