RUDOLSTADT _ Der Rudolspark ist bald um zwei topmoderne Immobilien reicher. In dem begrünten Wohnviertel in Stadtrandlage beginnt die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) am heutigen 13. April offiziell mit dem Bau zweier Mehrfamilienhäuser. Insgesamt 1.125 Quadratmeter Wohnraum werden für Thüringer Familien in den beiden Neubauten mit jeweils 6 Wohnungen geschaffen. Die Häuser werden voraussichtlich im späten Frühjahr 2016 bezugsfertig sein. Zum Baubeginn sind neben Vertretern der Baufirmen, der Kommune und der LEG auch Mietinteressenten geladen. Vor Ort können konkrete Pläne eingesehen und Gespräche zu den angebotenen Objekten geführt werden.
Gebaut wird auf einem ehemaligen Kasernengelände, das in der Nachwendezeit in das Sondervermögen „WGT-Liegenschaften Thüringen“ überging und daraufhin von der LEG neu erschlossen wurde. „Umsäumt von altem, wunderschönem Baumbestand befindet sich das Grundstück in ruhiger Lage mit Parkambiente und bietet somit optimale Bedingungen für den Wohnungsbau“, sagt Frank Krätzschmar, Geschäftsführer der LEG Thüringen. „Dass wir mit der Erschließung dieses zusätzlichen Wohnraumes im Rudolspark eine gute Entscheidung getroffen haben, zeigt die rege Nachfrage. Schon jetzt erhalten wir Anfragen für die Objekte und freuen uns über weitere Interessen.“
Mit einer Größe von 75 bis 115 Quadratmetern und jeweils einem Stellplatz sind die Wohnungen in der Keilhauer Straße optimal für Familien oder Paare mit Kinderwunsch. Sie sind zudem barrierefrei, mit einem Aufzug zu erreichen und sie besitzen einen Keller sowie einen Balkon oder eine Terrasse. Insgesamt werden von der LEG sechs 3-Raumwohnungen und sechs 4-Raumwohnungen im gehobenen Standard errichtet. Bereits im März dieses Jahres wurde bauvorbereitend auf dem Grundstück gearbeitet. Nun, da die Häuser bald Form annehmen, soll die Schaffung des neuen Wohnraumes in Rudolstadt mit der Öffentlichkeit gefeiert werden.
Vom Gewerbestandort bis zum attraktiven Wohnbauland: Als Immobilienmanager und Wirtschaftsförderer des Freistaates Thüringen entwickelt, verwaltet und vermarktet die LEG Gebäude und Bauland unterschiedlichster Art. Sie vereint verschiedene Kompetenzen und agiert so als Schnittstelle in der Zusammenarbeit von Thüringer Städten, Kommunen und Partnern aus Wirtschaft und Politik.
Mehr Informationen unter: <link http: immobilien.leg-thueringen.de>immobilien.leg-thueringen.de