19. DEZEMBER 2011
ERFURT _ Damit auch für Kinder aus bedürftigen Familien zum Weihnachtsfest das eine oder andere Geschenk unter dem Tannenbaum liegt, haben die Mitarbeiter der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) Spielsachen gesammelt: Vier große Umzugskartons gefüllt mit Gesellschaftsspielen, Puzzles, Büchern, Stiften, Kreide, Puppen und Plüschtieren werden am Montag, 19. Dezember 2011, an das Erfurter "Bummi-Kaufhaus" der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Thüringen übergeben. "Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Deshalb freue ich mich über das Engagement der LEG-Belegschaft und die rege Teilnahme an der Spendenaktion", erklärte Frank Krätzschmar, Geschäftsführer der LEG Thüringen, im Vorfeld.
Abteilungsleiterin Anke Kalb und Simone Otto von der LEG-Abteilung Personal- und Fachkräftemanagement werden die Sachspende im Wert von knapp 1.000 Euro um 16:00 Uhr an die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kaufhauses übergeben. Das Kaufhaus ist ein Projekt der AWO Thüringen und ermöglicht Familien, die wirtschaftlich nicht gut aufgestellt sind, den preiswerten Einkauf von Kinderkleidung und Spielsachen. Insbesondere zur Weihnachtszeit werden letztere stark nachgefragt. Wie schon im vergangenen Jahr suchten daher LEG Mitarbeiter zusammen mit ihren Kindern nach passenden Spielsachen, die sie für den guten Zweck gern entbehren.
Alle Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, an der Übergabe der Spende am Montag, 19. Dezember 2011, 16:00 Uhr, teilzunehmen. Die Spielsachen werden im "Bummi-Kaufhaus", Thomasstraße 58, 99084 Erfurt, überreicht.
Mehr Informationen unter: www.leg-thueringen.de