ERFURT_ Bereits zum dritten Mal unterstützt die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) mit dem Herbstcamp Schüler auf der Suche nach dem passenden Job: Gemeinsam mit der Thüringer Energie AG, der Thüringer Polizei und der AWO hat die LEG Thüringen ein attraktives und informatives Ferienprogramm für Mitarbeiterkinder zusammengestellt, das ihnen den Weg in ihr späteres Berufsleben erleichtern soll.
Ab kommenden Sonntag, 12. Oktober 2014, können sich Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren eine Woche lang über verschiedene Berufsbilder und Karrieremöglichkeiten informieren, eigene Stärken und Schwächen austesten und ihre soziale Kompetenz stärken. So stehen unter anderem ein Besuch bei der Thüringer Polizei, der Thüringer Energie AG, ein Bewerbungstraining, ein Teamtraining in der Kletterhalle Erfurt sowie ein Grillabend auf dem Programm, bei dem die jungen Teilnehmer wertvolle Karrieretipps von den Geschäftsführern und Mitarbeitern der teilnehmenden Unternehmen erhalten; mithilfe des Herbstcamps können die Schüler zudem in die Arbeitswelt ihrer Eltern hineinschnuppern.
Bereits seit 2007 veranstaltet die LEG Thüringen zusammen mit Vertretern der Thüringer Wirtschaft die LEG-Sommerschule. Mit dem Pendant im Herbst, das 2011 zum ersten Mal stattfand, möchte die LEG Schülern bei ihrer Berufswahl zur Seite stehen und einen Beitrag für die langfristige Bindung junger Menschen an den Thüringer Arbeitsmarkt leisten. Durch das umfassende Betreuungsangebot ermöglicht die LEG ihren Mitarbeitern zudem, Familie und Beruf besser miteinander zu vereinen.
Mehr Informationen unter: <link http: www.leg-thueringen.de external-link-new-window>www.leg-thueringen.de