So erreichen Sie uns

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Telefon: 0361 5603-0
E-Mail schreiben

| LEG Thüringen

LEG-Team zeigt auch im Drachenboot vollen Einsatz

"Die Los-LEGer": Landesgesellschaft schickt beim 9. Erfurter Drachenbootcup 17-köpfige Crew an den Start / Teamspirit ist Trumpf

Erfurt - Als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Landesgesellschaft, die im Immobilienmanagement einen Schwerpunkt hat, sind sie eher gewohnt, mit dem berühmten "festen Boden unter den Füßen" - sprich Flächen, Arealen und Grundstücken umzugehen - am Sonntag, 15. August, aber wagen sich 17 Kolleginnen und Kollegen der LEG Thüringen auf den Alperstedter See (Gemeinde Nöda), um beim 9. Erfurter Drachenbootcup den sportlichen Wettkampf zu suchen und vor allem viel Spaß zu haben. Unter dem Namen "Die Los-LEGer" treten sie in drei Durchgängen auf der 250 Meter langen Rennstrecke an.

"Für uns ist die Teilnahme beim diesjährigen Wassersportfestival in Nöda eine Premiere", berichten die LEG-Geschäftsführer Andreas Krey und Frank Krätzschmar. "Wir freuen uns, dass gleich im ersten Jahr eine so vielköpfige und motivierte LEG-Crew an den Start geht!" Vertreten sind nahezu alle Abteilungen der LEG - von den Wirtschaftsförderern, die sich um Unternehmensansiedlungen kümmern, über die Immobilienexperten bis hin zu den Standortentwicklern. Zahlenmäßig stark am Start ist auch der bei der LEG angesiedelte Unternehmer- und Fachkräfteservice (UFaS) Thüringen, der diesmal nicht bei der Fachkräftesuche, sondern beim Paddelfinish die Nase vorn haben möchte.

"Sportliche Aktivitäten gehören im Jahreslauf zu den beliebtesten Gemeinschaftserlebnissen in unserem Mitarbeiterkreis", berichten die beiden Geschäftsführer. "Gemeinsam Sport treiben macht Spaß und stärkt den Teamgeist - auf der Strecke und im Büro!" So war die LEG in den vergangenen zwei Jahren auch mit starken Teams beim Thüringer Unternehmenslauf RUN in der Erfurter Altstadt und beim City-Kart-Rennen im Erfurter Brühl vertreten; Teilnahme an Fußballturnieren und ein betriebseigenes Sportfest 2009 sorgten ebenfalls für Spaß und Spannung.