ERFURT_ Rund 2.000 deutsche Firmen pflegen heute bereits erfolgreich Wirtschaftsbeziehungen nach Lateinamerika, einer Region, die mit einer Bevölkerung von knapp 600 Millionen jungen konsumorientierten Einwohnern zu den wachstumsstärksten der Welt zählt. Damit Thüringer Unternehmen stärker von den guten Absatzchancen in Lateinamerika profitieren, lädt das Außenwirtschaftsteam „Thüringen International“ der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) am Montag, 16. September 2013, erstmals zum „Mercado“, einem Informationsmarkt für Geschäfte in Lateinamerika, nach Erfurt ein.
Kostenfrei können sich Thüringer Unternehmer von 14 bis 18 Uhr im Comcenter Brühl umfassend über Regionen, Exportchancen und Kooperationsmöglichkeiten informieren. Länder- und Branchenexperten sowie Unternehmer, die auf den lateinamerikanischen Märkten bereits erfolgreich sind, geben bei der Veranstaltung hilfreiche Tipps und beraten individuell zu den Anknüpfungsmöglichkeiten des jeweiligen Unternehmens.
Das Projekt Thüringen International ist bei der LEG Thüringen angesiedelt und wird seit 2012 mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
Mehr Informationen unter: <link http: www.thueringen-international.de>www.thueringen-international.de