ERFURT_ Hier ist Präzision Trumpf, und Thüringen ist präsent: Auf der Precision Fair im niederländischen ‘s-Hertogenbosch, der internationalen Leitmesse für Präzisionstechnik, ist der Freistaat zum dritten Mal mit einem Gemeinschaftsstand vertreten; vier Thüringer Unternehmen zeigen hier am 15. und 16. November ihre Kompetenzen und Lösungen für Kundinnen und Kunden weltweit. „Die Messe ist ein bedeutender Treffpunkt für Anbieter aus so verschiedenen Bereichen wie Mess-, Regel und Steuertechnik sowie Opto-Elektronik und Feinmechanik“, sagt Andreas Krey, Geschäftsführer der LEG, die den Gemeinschaftsstand im Auftrag des Thüringer Wirtschaftsministeriums organisiert. „In diesen Wirtschafts- und Technologiezweigen sind Thüringer Firmen und Forschende traditionell sehr stark, so dass wir von einer großen Resonanz auf unsere Präsentation ausgehen!“
Auf der Precision Fair stellen jährlich rund 300 Unternehmen aus und bringen einem internationalen Fachpublikum ihre Hightech-Lösungen nahe. Ummantelt wird die Messe von einem facettenreichen Rahmenprogramm, bestehend aus wissenschaftlichen Vorträgen sowie Veranstaltungen, die dem geschäftlichen Austausch und der Präsentation von Produkten und Dienstleistungen dienen. Vertreten sind auf der Plattform viele kleine und mittelgroße Zulieferunternehmen. Charakteristisch für den Messestandort ist, dass er sich ganz in der Nähe zu ASML befindet, dem weltweit größten Anbieter von Lithographie-Systemen für die Halbleiterindustrie.
Folgende Thüringer Unternehmen präsentieren sich auf dem Thüringer Gemeinschaftsstand:
- Fibotec Fiberoptics GmbH (Meiningen)
- JEVATEC GmbH (Jena)
- POG Präzisionsoptik Gera GmbH (Löbichau)
- ShapeFab GmbH & Co. KG (Jena)
Interessentinnen und Interessenten können sich bereits jetzt für die Messe im kommenden Jahr, November 2024, als Aussteller anmelden unter:
https://www.leg-thueringen.de/messen-und-veranstaltungen/messen-2024/
Weitere Informationen zur aktuellen Messe 2023 finden Sie unter:
https://www.thueringen-international.de/precision-fair-2024/