Erfurt - Mehr Zeit für die Familie durch flexible Arbeitszeiten - dies ist das Thema des 4. Workshops in der Veranstaltungsreihe des "Lokalen Bündnisses für Familie Erfurt". Am Dienstag, 1. Juni 2010, - und damit am internationalen Kindertag - findet die Veranstaltung ab 14 Uhr in der Fachhochschule Erfurt statt. Mit einer Podiumsdiskussion gehen die Teilnehmer der Frage auf den Grund, wie Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen mehr Zeit für die Familie ermöglichen und damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern können. Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Personalverantwortliche und Führungskräfte, aber auch alle anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Organisatoren des Workshops sind die LEG, die Fachhochschule Erfurt und das Theater Erfurt.
Moderiert wird die Tagung von MDR-Redakteurin Birgit Schindler. Teilnehmer an der Podiumsdiskussion sind:
- Professor Dr. Gerd Hofmeister, Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften der Fachhochschule Erfurt,
- Jan de Wit, Geschäftsführer von Karstadt Erfurt,
- Boris Weikert, Leiter der Phönix Seniorenresidenz Erfurt,
- Stefan Lobenstein, Konditormeister und Obermeister der Konditoreninnung Erfurt,
- Sabine Schott, Personalleiterin Flughafen Erfurt,
- Stefanie Frommann, Lokales Bündnis für Familie in Jena.
Während der Veranstaltung haben alle Besucher die Möglichkeit, mit den Experten zu diskutieren. Zudem bietet ein Beisammensein im Anschluss Gelegenheit, mit anderen Führungskräften und Personalverantwortlichen Erfahrungen auszutauschen und gewonnene Erkenntnisse zu vertiefen. Damit der Titel der Veranstaltung - Mehr Zeit für Familie - für alle Teilnehmer auch praktisch umsetzbar wird, ist das Ende des Workshops für 16.00 Uhr vorgesehen.
Alle Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, an dem Workshop "Flexible Arbeitszeitgestaltung - Mehr Zeit für Familie" teilzunehmen.